Willkommen auf den Internetseiten der SG Weinstadt e.V. - Abteilung Tischtennis

Tischtennis aktuell

Punktspiele vom Wochenende

Herren, Kreisliga D Südwest: TV Hebsack III - SG Weinstadt 4:9

 

Jungen U18, Kreisklasse B Nord-West: SG Weinstadt - SF Großerlach III 7:3.

Am Samstag spielten unser drei Jungen gegen drei aus Großerlach angereiste Gäste. Unsere Jungs konnten zeigen, dass sie durchaus in der Gruppe U18 mithalten können und diesmal schlug sich das auch im Spielergebnis nieder. Überlegtes Spiel, richtige Dosierung von Verteidigung und Angriff und konsequentes Ausnützen von Schwächen im gegnerischen Spiel sind der Schlüssel zum Erfolg. In den 10 ausgetragenen Spielen ging 7 mal der erste Satz verloren, aber in drei dieser Spiele konnten unsere Jungen anschließend trotzdem gewinnen. Die Punkte für Weinstadt kamen im Doppel von F. Lutz / S.Joosefi und in den Einzeln von F. Lutz (3) und S. Joosefi (3)

Es spielten: Florian Lutz, Sahel Joosefi und Anestis Batilidis

Das nächste Spiel findet am Samstag 16.02. um 13:00 Uhr in Waiblingen statt (Wolfgang Zacher Schule, Röntgen-Weg 7).

 

 

Geplanter Ausflug zum Bauersberger Hof

Das fängt ja gut an, das Jahr 2019!

Hoffentlich, im sportlichen Sinn bei den Punktspielen am 19. Januar!  Ganz sicher jedoch am Sonntag, dem 3.Februar: Da findet unser erster Freizeithöhepunkt des neuen Jahres statt, die traditionelle Wanderung zum Weingut Beutel am Bauersberger Hof. Um zahlreiche Anmeldungen bei unserem Heinz wird gebeten!

 

Jugend U18: SG-TV Hebsack 5:5
 Da die ehemalige Tischtennisabteilung des TSV Großheppach zum 1. Juli in den Dachverein übergegangen ist, hatte unsere U18-Mannschaft nach der Sommerpause die Ehre, das erste Punktespiel der Tischtennisabteilung unter dem Namen "SG Weinstadt" zu bestreiten.

Weiterlesen …

Tischtennisabteilung jetzt unter dem Vereinsdach der SG Weinstadt

Die Abteilungen des TSV Großheppach werden im Laufe der nächsten Jahre alle zu der großen Sportgemeinschaft der SG Weinstadt wechseln! Für die Tischtennisabteilung ist dieser Wechsel bereits zum 1. Juli 2016 erfolgt. In der Tischtennisliga des TTVWH treten wir deshalb bereits in der aktuellen Saison unter dem Namen “SG Weinstadt”auf