Willkommen auf den Internetseiten der SG Weinstadt e.V. - Abteilung Tischtennis

Tischtennis aktuell

Abteilungsversammlung 2019

Am Montag, 25.03 2109, 20:30 Uhr findet im Kiosk an der Prinz-Eugen-Halle in Großheppach unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt. Alle Mitglieder der Tischtennisabteilung sind herzlich eingeladen! Vor allem die Mannschaftsspieler sollten vollständig anwesesnd sein, da die Mannschaftsmeldungen für die nächste Saion ein wichtiges Thema sein werden!

Tagesordnung: 1. Begrüßung; 2. Bericht Abt. Leiter; 3. Bericht Jugendleiter 4. Bericht Mannschaftsführer; 5. Bericht Pressewart;  6. Bericht Kassier; 7. Verschiedenes

Helmut Köbler

Punktspiele vpm Wochenende

Herren Kreisliga D Südwest SG Weinstadt – TV Oeffingen V  8:8

Gegen den Tabellendritten aus Oeffingen gab es das erwartet schwere Spiel. Erst mit dem Schlußdoppel konnten wir nach über dreistündiger Spielzeit das Minimalziel - ein Unentschieden - erreichen. In den Doppeln konnten wir zwei Siege durch M. Budjin / J. Häcker und H. Köbler / D. Frank erspielen. L. Smolny / H. Pappelau mussten eine knappe Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen. In der ersten Einzelrunde konnten nur zwei Siege von J. Häcker und H. Pappelau erspielt werden und wir lagen somit 4:5 zurück. In der zweiten Einzelrunde siegten M. Budjin, J. Häcker und H. Köbler sowie unser Schlußdoppel M. Budjin / J.Häcker im Entscheidungssatz. Somit erreichten wir ein angestrebtes, gerechtes und verdientes Unentschieden, mit dem wir unseren Konkurrenten Oeffingen mit drei Punkten Abstand auf Distanz halten und somit nach wie vor auf einem Aufstiegsplatz stehen.

Nächster Spieltag am Freitag, 22.03. um 19.00 gegen den VfL Winterbach II in der Grossheppacher  Prinz-Eugen-Halle.

Jugend Kreisklasse B Nord-West: SG Weinstadt - TV Oppenweiler III 3:10
Gegen die ungeschlagenen Tabellenführer aus Oppenweiler konnten unsere Jungs wenig ausrichten. Im Doppel mussten sie sich mit 2:3 Sätzen knapp geschlagen geben. In den Einzeln erwies sich die Nr. 1 aus Oppenweiler für unsere Spieler als unschlagbar und so konnten lediglich die Siege von Florian Lutz und Sahel Yoosefi (2) das Ergebnis für uns etwas freundlicher gestalten.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 06.04. um 15:00 Uhr beim TTF Kleinaspach statt. Es ist das letzte Spiel der Saison 2018/19.

 

Ausflug zum Bauersberger Hof

Das Wetter meinte es diesmal nicht gut mit uns: Es war kalt, trüb und windig. Aber unser "harter Kern" der Wanderer ließ sich davon natürlich nicht abhalten und eine Vierergruppe bezwang wieder einmal den kräftezehrenden Aufstieg von Großheppach zum Bauersberger Hof. Dort stießen dann noch 4 Autofahrer dazu und es konnte wieder ein föhliches Zusammensein mit gutem, deftigen Essen und ausgezeichnetem Wein gefeiert werden. Anschließend gab es noch einen Ausklang mit Kaffee und Kuchen im Hofcafé in Gundelsbach.

 

2019 Bauersberger Hof_1

2019 Bauersberger Hof 2

Jugend U18: SG-TV Hebsack 5:5
 Da die ehemalige Tischtennisabteilung des TSV Großheppach zum 1. Juli in den Dachverein übergegangen ist, hatte unsere U18-Mannschaft nach der Sommerpause die Ehre, das erste Punktespiel der Tischtennisabteilung unter dem Namen "SG Weinstadt" zu bestreiten.

Weiterlesen …

Tischtennisabteilung jetzt unter dem Vereinsdach der SG Weinstadt

Die Abteilungen des TSV Großheppach werden im Laufe der nächsten Jahre alle zu der großen Sportgemeinschaft der SG Weinstadt wechseln! Für die Tischtennisabteilung ist dieser Wechsel bereits zum 1. Juli 2016 erfolgt. In der Tischtennisliga des TTVWH treten wir deshalb bereits in der aktuellen Saison unter dem Namen “SG Weinstadt”auf