Willkommen auf den Internetseiten der SG Weinstadt e.V. - Abteilung Tischtennis

Tischtennis aktuell

Training

Jugendtraining

Da unser Jugendtrainer aus beruflichen Gründen verhindert ist, muss das Montagstraining der Jugendlichen bis einschließlich 2. Oktober ausfallen. Ab 9. Oktober übernimmt dann Wolfgang Weinschenk das Jugendtraining!

 

Punktspiele vom Wochenende

Herren: VfL Winterbach II - SG Weinstadt 5:9

Im ersten Heimspiel der Saison und in der neu formierten Kreisliga D Südwest waren wir gespannt auf eine Mannschaft, gegen die wir noch nie angetreten waren. Die Doppel-Runde ging mit 2:1 nach Winterbach, da nur Smolny/Pappelau punkten konnten. In den Einzeln sah es dann aber wesentlich besser aus: P. Röbbig und L. Smolny mussten teilweise über 5 Sätze die Nerven behalten und konnten schließlich jeweils beide Spiele für sich entscheiden. Auch W. Weinschenk gelangen zwei spannende 5-Satz-Siege. H. Pappelau und H. Köbler konnten noch je einen Punkt zum Mannschaftssieg beisteuern.

Es spielten: P. Röbbig, L. Smolny, H. Pappelau, H. Köbler, W. Weinschenk, R. Frolow.

Jugend U18:

Samstag 16.09.: Im ersten Spiel der neuen Runde mussten wir die Punkte an Schorndorf abgeben und erhielten eine Wertung von 0:6, weil wir mangels Spielern nicht antreten konnten

Samstag 23.09.: Es zeigte sich, dass wir nicht die Einzigen sind, die immer wieder Probleme haben, ihre Jüngsten zu aktivieren. Diesmal musste der SV Plüderhausen III wegen Spielermangels absagen und Punkte sowie die 6:0-Wertung gingen kampflos an unsere entspannten Jungs.

Die nächste Spiele:

Samstag 30.09.17 16:00 Uhr Jugend U18 in Remshalden-Grunbach gegen SV Remshalden II.

Samstag 07.10.17 18:00 Uhr Herren in der Prinz Eugen Halle gegen TTC Hegnach

Abteilungsversammlung

Am Montag, 18.09.2017, 19:00 Uhr findet im Kiosk an der Prinz-Eugen-Halle in Großheppach unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt. Alle Mitglieder der Tischtennisabteilung sind herzlich eingeladen, um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Helmut Köbler

Abteilungsausflüge

Ausflug Bamber

Ausflug nach Bamberg

Am Wochenende vom 14. - 16. Juli fand unser Jahresausflug nach Bamberg statt. 13 gutgelaunte Teilnehmer erkundeten die schöne fränkische Stadt zu Fuß, mit dem Boot sowie als Begleitung des Bamberger Nachtwächters. Das Altstadtviertel "Klein Venedig", traumhaft am Regnitzufer gelegen, der Kaiserdom und die Alte Hofhaltung gehörten zu den Highlights unserer Besichtigungstouren. Die fränkischen Spezialitäten wie "Schäufela" und das gute fränkische Bier ließen wir uns natürlich auch nicht entgehen und so zählt auch dieser Ausflug wieder zu den Höhepunkten unsers Vereinslebens und tröstete etwas darüber hinweg, dass die Herrenmannschaft im Tischtennis nicht die Klasse erhalten konnte.

Helmut Köbler

Jugend U18: SG-TV Hebsack 5:5
 Da die ehemalige Tischtennisabteilung des TSV Großheppach zum 1. Juli in den Dachverein übergegangen ist, hatte unsere U18-Mannschaft nach der Sommerpause die Ehre, das erste Punktespiel der Tischtennisabteilung unter dem Namen "SG Weinstadt" zu bestreiten.

Weiterlesen …

Tischtennisabteilung jetzt unter dem Vereinsdach der SG Weinstadt

Die Abteilungen des TSV Großheppach werden im Laufe der nächsten Jahre alle zu der großen Sportgemeinschaft der SG Weinstadt wechseln! Für die Tischtennisabteilung ist dieser Wechsel bereits zum 1. Juli 2016 erfolgt. In der Tischtennisliga des TTVWH treten wir deshalb bereits in der aktuellen Saison unter dem Namen “SG Weinstadt”auf