Willkommen auf den Internetseiten der SG Weinstadt e.V. - Abteilung Tischtennis

Tischtennis aktuell

Training

Jugendtraining

Am kommenden Freitag, 2.06. muss wegen einer Veranstaltung in der Prinz-Eugen-Halle das Jugendtraining leider ausfallen.

Das nächste Montags-Training findet am 19.06., das nächste Freitagstraining am 23.06. statt

Schöne Pfingsferien wünscht die Tischtennisabteilung

Herren Kreisklasse B Waiblingen: SG Weinstadt - SV Winnenden II 6:9

In unserem letzten und entscheidenden Spiel gegen den Abstieg musste unbedingt ein Sieg her. Nach über drei Stunden Spielzeit waren wir der unglückliche Verlierer. Nach den Doppelsiegen von P. Röbbig / H.Köbler und L. Smolny / H. Pappelau lagen wir 2:1 in Führung. In der ersten Einzelrunde siegten nur P. Röbbig und H. Pappelau, so dass wir 4:5 zurück lagen. Es war noch alles möglich, aber leider konnten in der zweiten Einzelrunde wieder nur P. Röbbig und H. Pappelau gewinnen. Unser H. Köbler mußte sich in beiden Spielen jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben. Schade!
Es spielten: P. Röbbig, L. Smolny, H. Köbler, H. Pappelau, W. Weinschenk, R. Frolow 

Jugend U18: TV Oeffingen III - SG Weinstadt 4:6

In Oeffingen fehlte uns der vierte Spieler! Das einzige Doppel konnten D. Frank / A. Manalachioaia  für sich entscheiden. Dank des Braunschweiger Systems kam unser Punktekönig D. Frank  zu drei Einzelauftritten, die er jeweils mit einem 3:0-Sieg für sich entschied. Nachdem Alex ebenfalls zwei Punkte für Weinstadt erkämpfte, konnten wir zum Saisonschluss noch einen schönen Sieg mit nach Hause nehmen! Unsere Jugendlichen konnten damit in der Kreiklasse A  Rems den 5. Tabellenplatz erreichen.
Es spielten D. Frank, A. Manalachioaia, F. Lutz

Pokalspiel: Da sich ein Spieler kurz vo dem Spiel verletzte und kein Ersatz mehr gefunden werden konnte, mussten wir das Spiel absagen und damit kampflos aus dem Turnier ausscheiden

 

Training: Unsere Trainingsabende für Jugendliche sind in den letzten Wochen sehr gut besucht (siehe auch die obigen Bilder). Viele der Jungen sind Anfänger, aber sie trainieren fleißig, was uns auf eine gute Saison 2017/18 hoffen lässt!

Weiterlesen …

Abteilungsausflüge

Wanderung zum Bauersberger Hof

Letzten Sonntag fand unser traditioneller Ausflug zum Weingut Beutel auf dem Bauersberger Hof statt. Zu sechst unternahmen wir den Aufstieg durch die Weinberge zum gemütlichen Besen mit Aussicht, vier weitere Kameraden zogen die Fahrt mit dem Auto vor. So hatten wir am großen runden Tisch jede Menge Spaß, es gab Rosewein und deftigen Wengerterbraten. Auf dem Rückweg nach Großheppach legten wir noch einen Zwischenstop im Cafe "Lust und Laune" ein.

 

Geplante Fahrt nach Bamberg

Am Wochenende vom 14. - 16. Juli fahren wir nach Bamberg. Wer einen von Heinz geplanten Ausflug miterlebt hat, der weiß, dass alles bestens durchorganisiert ist, es viel zu sehen und zu erleben gibt und auch Essen, Trinken und Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Um Anmeldung bis zum 11. Februar 2017 wird gebeten!

Jugend U18: SG-TV Hebsack 5:5
 Da die ehemalige Tischtennisabteilung des TSV Großheppach zum 1. Juli in den Dachverein übergegangen ist, hatte unsere U18-Mannschaft nach der Sommerpause die Ehre, das erste Punktespiel der Tischtennisabteilung unter dem Namen "SG Weinstadt" zu bestreiten.

Weiterlesen …

Tischtennisabteilung jetzt unter dem Vereinsdach der SG Weinstadt

Die Abteilungen des TSV Großheppach werden im Laufe der nächsten Jahre alle zu der großen Sportgemeinschaft der SG Weinstadt wechseln! Für die Tischtennisabteilung ist dieser Wechsel bereits zum 1. Juli 2016 erfolgt. In der Tischtennisliga des TTVWH treten wir deshalb bereits in der aktuellen Saison unter dem Namen “SG Weinstadt”auf