Willkommen auf den Internetseiten der SG Weinstadt e.V. - Abteilung Tischtennis

Tischtennis aktuell

Geplanter Abteilungsausflug zum Bodensee

Es ist schon wieder Vorfreude angesagt: Für den Sommer 2018 plant unser Heinz Pappelau wieder einen seiner traditionellen Erlebnis-Ausflüge! Vom Freitag 13. bis Sonntag 15. Juli wollen wir an den Bodensee fahren! Die erste Station wird Meersburg sein, die weiteren Stationen und Highlights sind noch in der Planung. Alle interessierten Abteilungsmitglieder sind herzlich eingeladen, sich bei Heinz Pappelau telefonisch zu melden, bzw. sich in eine Liste in der PE-Halle einzutragen!

Punktspiel vom Wochenende

Herren Kreisliga D Südwest: SG Weinstadt - VfL Winterbach II 9:7 

Puh, das war die zweite enge Kiste innerhalb einer Woche! Die Winterbacher erschienen diesmal mit drei, wie sich anschließend herausstellte, sehr starken Frauen und es gab spannende Kämpfe! Die Eingangsdoppel brachten uns mit 2:1 in Führung, aber dann wechselten sich Siege und Niederlagen ab und vor dem letzten Einzel stand es schließlich 7:7. Das letzte Einzel und das Schlussdoppel konnten wir dann aber für uns entscheiden und damit die Punkte in Weinstadt halten. Die Punkte für Weinstadt erzielten im Doppel P. Röbbig / H. Köbler (2) und L. Smolny / W. Weinschenk, in den Einzeln P. Röbbig (2), L. Smolny, H. Köbler, W. Weinschenk, D. Frank.

Es spielten: P. Röbbig, L. Smolny, H. Häcker, H. Köbler, W. Weinschenk, D.Frank.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 04.03.18 um 10:00 Uhr in Hegnach statt. Gegner ist der TTC Hegnach VII

 

Ausflug zum Bauersberger Hof, Weingut Beutel

Zu Neunt waren wir im Weingut Beutel auf dem Bauersberger Hof. Sechs tapfere Wanderer (einschließlich Hund) bewältigten den Aufstieg zu Fuß. Wein, Wengerter- und Krustenbraten schmeckten aber auch denen, die mit dem Auto gekommen waren. Auf die Wanderer wartete beim Rückweg noch ein besonderes Abenteuer: Wir wurden vom Schneetreiben überrascht und die Winterwanderung wurde zur zünftigen Schneetour. Wie gut, dass wir einen Zwischenstopp vereinbart hatten und uns vor dem restlichen Heimweg im Gundelsbacher Hofcafe noch einmal aufwärmen und mit Kaffee und Kuchen stärken konnten!

Hinweg

Hinweg

Im Besen 2Im Besen

Rückweg

Rückweg

 

Abteilungsausflüge

Ausflug Bamber

Ausflug nach Bamberg

Am Wochenende vom 14. - 16. Juli fand unser Jahresausflug nach Bamberg statt. 13 gutgelaunte Teilnehmer erkundeten die schöne fränkische Stadt zu Fuß, mit dem Boot sowie als Begleitung des Bamberger Nachtwächters. Das Altstadtviertel "Klein Venedig", traumhaft am Regnitzufer gelegen, der Kaiserdom und die Alte Hofhaltung gehörten zu den Highlights unserer Besichtigungstouren. Die fränkischen Spezialitäten wie "Schäufela" und das gute fränkische Bier ließen wir uns natürlich auch nicht entgehen und so zählt auch dieser Ausflug wieder zu den Höhepunkten unsers Vereinslebens und tröstete etwas darüber hinweg, dass die Herrenmannschaft im Tischtennis nicht die Klasse erhalten konnte.

Helmut Köbler

Jugend U18: SG-TV Hebsack 5:5
 Da die ehemalige Tischtennisabteilung des TSV Großheppach zum 1. Juli in den Dachverein übergegangen ist, hatte unsere U18-Mannschaft nach der Sommerpause die Ehre, das erste Punktespiel der Tischtennisabteilung unter dem Namen "SG Weinstadt" zu bestreiten.

Weiterlesen …

Tischtennisabteilung jetzt unter dem Vereinsdach der SG Weinstadt

Die Abteilungen des TSV Großheppach werden im Laufe der nächsten Jahre alle zu der großen Sportgemeinschaft der SG Weinstadt wechseln! Für die Tischtennisabteilung ist dieser Wechsel bereits zum 1. Juli 2016 erfolgt. In der Tischtennisliga des TTVWH treten wir deshalb bereits in der aktuellen Saison unter dem Namen “SG Weinstadt”auf